Home
Stories
Marktplatz
   
 


  • Ich möchte mich vorstellen
    Ich bin ein „Volkswagen 1500 Cabrio" Baujahr 1969
    Meine Technik bekam ich von der Volkswagenwerk AG, Wolfsburg. Meine Karosserie wurde von der W. Karmann GmbH, Osnabrück entworfen und gebaut.
    Meine Fahrgestellnummer lautet: 150215707 Meine Motonummer lautet: H 1149740, ich besitze noch meinen ersten Motor.
    Mein Hubraum beträgt 1483 ccm Meine Leistung 44 PS bei 4000 U/min
    Meine Besonderheiten:
    Ab Werk: Bremsscheiben vorn, 28 statt 26 Kühlluftschlitze in der Motorhaube,
    Stabilisator hinten. Nach Restauration: H4 Scheinwerfer, Breitreifen 195/65 R15
    Mein Werdegang:
    Am 23. Dez 1969 wurde ich, im Kreis Backnang, als Weihnachtsgeschenk, zugelassen.
    Am 19. Sept. 1977 bin ich dann nach Schwäbisch Gmünd verzogen und bekam auch gleich einen neuen Besitzer.
    Ach ja!, da hatte ich noch meine originale Farbe, ein wunderschönes dunkles Moosgrün.
    Ein Jahr später, am 7.6.1978 wurde ich schon wieder verkauft. Dieses mal nach Waldstetten.
    Diese Liebe hielt etwas länger. Aber nichts wäret ewig. Und so war es am 16.März 1981 das wieder Mal ein Umzug stattfand. Return to Schwäbisch Gmünd.
    Doch irgendwie habe ich diesen Besitzer geärgert, denn schon am 29.Mai des gleichen Jahres, wurde ich zur Seite gestellt und als Hühnerstall missbraucht.
    1994 fand mich ein begeisterter Hobbyschrauber und wollte mich für seine Frau wieder herrichten. Aber wir verstanden uns nicht so recht. Vielleicht lag es an der Aussprache. Er hatte einen grauenvollen amerikanischen Akzent
    Also blieb ich noch ein paar Jährchen stehen, bis sich ein netter, damals noch junger Mann, sich meiner annahm. Und mich wieder fast vollständig in meine ursprüngliche Gestalt zurückverwandelte.
    Dieser Prozess dauerte ca. 3 Jahre. Eine lange Zeit. Aber ein erhebendes Gefühl, wieder den Motor schnurren zu hören und sich den Wind um die Nase pfeifen zu lassen.
    Und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ,

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

    Ihr Käfer Cabrio 


Nur um meine traurige Vergangenheit zu zeigen. So sah ich vor meiner Intensivpflege aus.

Hallo. Ich bin’s mal wieder. Neulich hatte ich einen nicht ganz unscheinbaren Auftritt im Fernsehen. Und zwar im SWR Sonntag den 1.Mai 20.15Uhr in der Sonntagstour.
In dieser Sendung ging es um meine Heimat die Ostalb.

Bei den Dreharbeiten durfte ich meine Grazie zum Ausdruck bringen und viele nette Leute kennenlernen. Beim Namen möchte ich Sie jetzt nicht nennen, denn ich weis nicht ob Sie das wollen. Aber eins ist sicher ich fühlte mich wie in einer großen Familie. 

Bei den Dreharbeiten ging es meist lustig zu. Wenn man aber genau hinsieht, bemerkt man, dass das was die Fernsehleute da leisten alles andere als ein Zuckerschlecken ist. 

Und im Endergebnis sieht doch alles etwas anders aus. Bemerkenswert ist wie man aus so vielen Schnipseln ein Ganzes macht, das wirklich sehr ansehlich war. (Das erinnert mich ein wenig an meine Restauration. 

An die Leute die das alles so schön hingebracht haben. War echt Super. Macht weiter so.